Restaurant Innsbruck
News & Events
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über aktuelle Events und Neuigkeiten im Ristorante Garda informieren.

Aktuelle Wochenkarte

Sehen Sie sich hier unsere aktuelle Wochenkarte an: » Ristorante Garda Wochenkarte
Weitere Speisen und Getränke finden Sie auf unserer Seite: » Speisekarte
Charity Event 2015

Das Ristorante Garda veranstaltet nicht nur Benefizabende in Kranebitten, sondern hilft auch anderen Initiativen für den Licht ins Dunkel Soforthilfefonds in ganz Tirol. Dieses Jahr haben wir unter anderem ein Charity Event in der Kaiser Lounge in Ellmau unterstützt. Am 16.09.2015 haben sich dort 140 geladene Gäste eingefunden. Alfons Haider, der auch regelmässig Events im Ristorante Garda moderiert, hat die Gäste zusammen mit den Zillertalern und den jungen Zillertalern durch einen unterhaltsamen Abend geführt. Ehrengäste wie Hans Sigl sowie Marianne und Michael Hartl haben das Bild abgerundet. Wir freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Charity Aktion!
Initiator Christian Kuen

Christian Kuen, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Kufstein, organisiert regelmässig Veranstaltungen im Ristorante Garda in Innsbruck Kranebitten. Dabei achtet er stets auf höchste Qualitätsstandards, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Im Sinne einer langfristigen Qualitätssteigerung lässt er sich von seinem guten Freund Fabian Teichmann, Unternehmensberater und Verwaltungsrat der Teichmann International AG, der erfahrenen Eventmanagerin Xenia Synkova und seinem Verwandten, dem Gastronom Josef Nocker, unterstützen. Dieses eingespielte Team sorgt dafür, dass die Gäste mit unvergesslichen Eindrücken nach Hause gehen. Gleichzeitig achten sie darauf, dass alle Veranstaltungen umweltverträglich sind und der Reinerlös der Benefizevents benachteiligten Menschen in Tirol zu Gute kommt.
Charity Event 2014

Auch dieses Jahr fand wieder ein Benefizabend zu Gunsten von Licht ins Dunkel im Ristorante Garda statt. Christian Kuen und Josef Nocker haben siebzig Ehrengäste aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zu einem ganz besonderen Abend ins Ristorante Garda eingeladen. Star Entertainer Alfons Haider für gute Stimmung gesorgt. Ein Gala Menü und erlesene Weine vom Gardasee haben das Angebot abgerundet. Als Höhepunkt des Abends konnten die Gäste tolle Tombola Preise gewinnen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren.
Ein starkes Team

Das Ristorante Garda ist stolz auf sein gesamtes Team. Im Rahmen von Events kümmern sich im Schnitt zehn Kellner um das Wohl unserer Gäste. Dabei bleibt kein Wunsch unerfüllt. Oft verzichten unsere Mitarbeiter auf ihre Freizeit, um das Ristorante Garda für unsere Gäste zu dekorieren. Die Vorbereitungsarbeiten für unsere Events nehmen teilweise zwei volle Arbeitstage in Anspruch. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen fleissigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.
Prominente Gäste

Im Rahmen eines Benefizabends zu Gunsten der ORF Spendenaktion "Licht ins Dunkel" hat Alfons Haider im November 2014 seine neue CD "Lass uns ein Licht sein", welche er in Zusammenarbeit mit den Jungen Zillertalern produziert hat, in unserem Ristorante Garda präsentiert. Christian Kuen hatte zuvor diese Kooperation zwischen Alfons Haider und den jungen Zillertalern ins Leben gerufen. Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa und die Geschäftsführerin des Licht ins Dunkel Vereins Eva Radinger unterstützen dieses Engagement. Das Ristorante Garda freut sich bei diesem wunderbaren Projekt mitwirken zu dürfen.
Internationales Publikum

Unser neu gestaltetes Ristorante Garda zieht Feinschmecker aus aller Welt an. Ehrengäste aus Brasilien, den Niederlanden und Deutschland besuchen uns regelmässig in Innsbruck Kranebitten. Wir sind stolz auf unser internationales Publikum und freuen uns auf weitere gemeinsame Momente im Ristorante Garda.
Charity Event 2013

Am letzten November Wochenende haben wir in unserem neu gestalteten Ristorante Garda ein ganz besonderes Event veranstaltet. Über 80 prominente Gäste sind aus allen Teilen Tirols angereist um im Rahmen einer Charity Veranstaltung Gelder für die ORF Spendenaktion "Licht ins Dunkel" zu sammeln.

Unter dem Ehrenschutz von unserem geschätzten Landtagspräsidenten DDr. Herwig van Staa hat Alfons Haider unsere Gäste mit seinem neuen Weihnachtsprogramm "Haider killt den Weihnachtsmann" begeistert.

Unser Chefkoch hat für die kulinarische Begleitung dieses gelungenen Unterhaltungsprogramms gesorgt. Der Initiator und Jungsommelier Christian Kuen hat dazu passende Weine persönlich aus Italien importiert und den Gästen präsentiert. Dank dieser fantastischen Veranstaltung konnte Christian Kuen am 23.11. im ORF-Tirol einen Scheck über 8.500 Euro an den Licht ins Dunkel Soforthilfefonds für Notleidende Familien in Tirol überreichen. An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei DDr. Herwig van Staa, Alfons Haider und all unseren Gästen für ihre grosszügigen Beiträge bedanken.
Gourmet Wochen

Unser Chefkoch Tommaso lässt sich immer wieder neue Themenwochen einfallen. Im letzten Jahr gab es die Meeresfrüchte- und die Trüffelwochen. Dabei wurden unsere Gäste mit ganz besonderen Spezialitäten der italienischen Küche und dazu passenden Weinen verwöhnt.
Frühstück im Ristorante Garda

Jedes Jahr empfangen wir im Ristorante Garda zahlreiche Gäste aus Italien. Selbige wohnen meist auf unserem benachbarten Campingplatz oder im nahegelegenen Gasthof "Kranebitterhof". Daher haben wir im Dezember 2013 erstmals ein italienisches Frühstück mit Cappuccino und Brioche angeboten. Unsere italienischen Gäste sind begeistert und fühlen sich jetzt noch wohler auf dem Landgut Kranebitten. Hinweis: Das italienische Frühstück wird nur an bestimmten Tagen angeboten. Selbstverständlich sind auch externe Gäste herzlich willkommen.
Ferragosto

Der 15. August zählt für viele Italiener zu den wichtigsten Feiertagen. Daher wird er natürlich auch im Ristorante Garda gebührend zelebriert. Unser Küchenchef verwöhnt unsere Gäste an diesem besonderen Tag mit ausgeklügelten Menüs und italienischen Spezialitäten. Das Serviceteam rät zu den passenden Weinen und die italienische Musikgruppe sorgt für die richtige Stimmung.
Sylvester

Der letzte Tag des Jahres zählt für viele unserer Gäste zu den ganz besonderen Momenten. Man möchte vom alten Jahr Abschied nehmen und gleichzeitig voller Optimismus in das neue Jahr starten. Dieser Abend muss natürlich in einem ganz besonderen Ambiente gefeiert werden.

Deshalb haben wir uns am 31.12.2013 bereits ganz in der Früh den Vorbereitungsarbeiten für diesen besonderen Anlass gewidmet. Am Abend durften unsere Gäste ein erlesenes Menü und dazu passende Weine geniessen. Selbstverständlich haben wir auch für ein spektakuläres Feuerwerk gesorgt.
Musikabend im Ristorante Garda

Gerade an lauen Sommerabenden ist unser wunderschöner Bergblick ganz besonders einladend. Daher haben wir entschieden unsere Panoramaterrasse für Musikabende mit einer italienischen Live Band zu nutzen.

Bei südländischer Atmosphäre servieren wir Ihnen italienische Spezialitäten und erlesene Weine.